Digitalisierung

 

Die Notwendigkeit, ein Digitalisierungsziel für das eigene Unternehmen zu entwickeln, kann mehrere Gründe haben.

 

Auslöser können Probleme in den Abläufen der Arbeitsprozesse sein, technische Weiterentwicklungen 

oder externe Anforderungen von Kunden, Mitbewerber, Gesetze, neue Technologien.

 

Deshalb ist es am Beginn eines Digitalisierungsprozesses sinnvoll, das Ziel genau abzustimmen und Prioritäten zu setzen.

 

 

Digitalisierungs-Check

Ihre internen Betriebsabläufe sind noch mit viel Papier behaftet und wenig automatisiert? Ihr Außendienst ist immer noch nicht vernetzt mit Ihrem Büro? Sie möchten auch außerhalb des Büros arbeiten und auf Geschäftsdaten zugreifen können?


Mit dem Digitalisierungs-Check werden folgenden Abläufe beleuchtet und Lösungen entwickelt:

 

  • Verwaltungs- und Dokumentationsabläufe
  • Vorhandene IT-Systeme
  • Prozesse und Anwender
  • Strategie und Kultur
  • Externe Schnittstellen

 

In diesem Zusammenhang beleuchte ich auch, ob das Potenzial der vorhandenen Technologien für Ihren Nutzen voll ausgeschöpft ist und welche Hard- und Software die Arbeit Ihres Teams erleichtern kann.

Digitalisierung postalischer Versand

Einige Ihrer Kunden wünschen sich immer noch eine Rechnung in Papierform? Sie möchten diesem Wunsch nachkommen, jedoch nicht mehr selbst ausdrucken, kuvertieren, frankieren und versenden?


Ein kleiner digitaler Baustein verschafft hier Abhilfe, erfüllt den Wunsch des Kunden und sorgt gleichzeitig für Ihre Zeitersparnis.

Datenzugriff von unterwegs

Auch wenn Sie unterwegs sind, benötigen Sie Zugriff zu allen wichtigen Daten Ihres Geschäfts? Sie möchten ortsunabhängig arbeiten können? Sie wünschen sich zusätzlich eine Internetverbindung, die unabhängig ist von der WLAN- oder LAN-Verbindung vor Ort?


Ich berate Sie zu Ihren individuellen Bedürfnissen und stelle Ihnen passende Technologien vor.

Dokumentation Materialausgabe

Für die Materialausgabe Ihres Lagers wird immer noch handschriftlich ein Schein ausgefüllt und unterschrieben? Diese Entnahme oder Rückgabe wird danach für die Übersicht des Lagerbestandes in einer Bestandsliste dokumentiert? Anschließend wird der Schein in einem Ordner abgelegt?


Dieser Vorgang lässt sich um 50% der Zeit beschleunigen. Gern unterstütze ich Sie auf dem Weg dorthin.

Verwendung von Cookies

Zur Bereitstellung des Internetangebots verwenden wir Cookies.

Bitte legen Sie fest, welche Cookies Sie zulassen möchten.

Diese Cookies sind für das Ausführen der spezifischen Funktionen der Webseite notwendig und können nicht abgewählt werden. Diese Cookies dienen nicht zum Tracking.

Funktionale Cookies dienen dazu, Ihnen externe Inhalte anzuzeigen.

Diese Cookies helfen uns zu verstehen wie unsere Webseite genutzt wird. Dadurch können wir unsere Leistung für Sie verbessern. Zudem werden externe Anwendungen (z.B. Google Maps) mit Ihrem Standort zur einfachen Navigation beliefert.

  • Bitte anklicken!